Am 20. Mai 2016 fanden seit langen Jahren wieder die ersten Jugendwaldspiele auf dem Waldlehr- und Erlebnispfad Störkathener Heide statt.

Eingeladen hatte die Kreisfachberaterin für Umwelt, Natur und BNE im Kreis Steinburg, Frau Gabi Küffner. Die Begeisterung war groß. Es meldeten sich spontan 9 Schulklassen aus Hohenlockstedt, Wrist und Kellinghusen mit insgesamt 209 Kindern.

Der SDW Kreisverband Steinburg/Pinneberg unterstützte die Jugendwaldspiele mit Organisation und Durchführung.

Am Ende der Jugendwaldspiele erhielt jeder Schüler eine Baumscheiben-Medaille und jede Klasse durfte einen Nistkasten mitnehmen. Der Kreisvorsitzende Hans Jochen Hasselmann dankt den ehrenamtlichen SDWlern und beteiligten Jägern für ihre Hilfe und kündigt an, aufgrund des Erfolges in diesem Jahr werden die Jugendwaldspiele nun jährlich stattfinden. 

 

 

 

 

Begrüßung SDW Kreisvorsitzender Hans Jochen Hasselmann und Bürgervorsteher Ludger Wemhoff, Kellinghusen (mitte)

 Begrüßung Kreisfachberaterin für Umwelt und BNE im Kreis Steinburg, Gabi Küffner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top